Freitag, April 25, 2008

Flughafen Tempelhof: Ich sage JA!

Ich spare mir hier die Argumentationsketten, denn um Argumente geht es in dieser Diskussion schon lange nicht mehr. Parteigefolge kann ich mir sparen, denn ich gehöre keiner an. Ich bin auch nicht so blöd daran zu glauben, dass auf dem Rollfeld ein Park für alle und nicht ein neuer Büro- und Wohnkomplex entsteht, die Claims sind bereits abgesteckt.
Man darf früher (Gysi) oder später (Merkel) beim gleichen Thema anderer Meinung sein. Laisser-faire, wohin man vom Flugsicherungsturm aus blickt.

Ich werde für den Erhalt von Tempelhof stimmen. Denn erstens ist es der erste Berliner Volksentscheid. Und es wäre ja unnütz, die doofen Plakate für nix und wieder nix ertragen zu haben. Und zweitens stärkt es unser Vertrauen in die Regierung, die bereits angekündigt hat, sich (im Falle des positiven Entscheids für den Erhalt) darüber hinweg zu setzen. Was taugen Volksvertreter, die das Volk ignorieren?

Dann brennt in Berlin die Luft, ein schöner Schuss hochexplosiven Kerosins zum 1.Mai.
BUMM!