Dienstag, September 16, 2008

Deutsche Bahn- Servicepauschale? Kostenpflichtige Hotline!

Was macht man, wenn man bei Ebay Bahntickets kauft (wohlgemerkt bei der Deutschen Bahn selbst), die aus einem Papierticket und einem Online-Gutschein bestehen? Genau, 5-faches Porto zahlen, 5 Wochen auf seinen Online-Gutschein warten und mehrere Male beim Verkäufer Deutsche Bahn nachfragen. Und was kommt als Antwort? Eine freundliche Auto-Mail:

"Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für die E-Mail.

Diese E-Mailadresse ist seit dem 13.09.2008 nicht mehr aktiv. Für Anfragen rund um Ihre DB eBay-Tickets stehen Ihnen unsere Mitarbeiter der eBay-Hotline noch bis zum 31.10.2008 unter der Rufnummer 01805 - 00 13 76 (14 ct./min) täglich in der Zeit von 08:00 bis 22:00 Uhr gern zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Bahn-Team

****Hotline: 0180 5 001376 (14 ct/Min. aus dem Festnetz, Tarife bei Mobilfunk ggf. abweichend****"