Mittwoch, Januar 16, 2008

Zeichen setzen- jetzt Bahncard kündigen

Mehdorn, es reicht! Nach monatelangem Tauziehen ist nun endlich eine Einigung gefunden, Herr Mehdorn aber anscheinend ein "schlechter Verlierer". Nun wird die Notkeule geschwungen- die Bahn AG mit (ca.1,7 Mrd. € Gewinn in 2007) könne die Last nicht tragen, Arbeitsplätze seien gefährdet, es seien Fahrpreiserhöhungen erforderlich.
Ich könnte jetzt über unfreundliches Personal, stete Verteuerung, Unpünktlichkeit und ewigen Schienenersatzverkehr lamentieren. Mach ich nicht, kennt ihr alle. Aber Herr Mehdorn wird mit seinen Drohgebärden zunehmend unerträglicher.
Darum als Zeichen der Solidarität mit den Lokführern (die nun etwa 2100 € brutto verdienen) und als Zeichen des verärgerten Kunden handeln. Ich kündige heute meine Bahncard aus genau diesem Grund und fordere jeden Leser auf, es mir gleichzutun. Mehdorn wird ein Modell fürs Abstellgleis.

Nachtrag
Die Adresse zur Kündigung lautet: BahnCard-Service, 60643 Frankfurt am Main